Gleichgewicht: Motor der Entwicklung

Das Gleichgewicht ist nicht alles, aber ohne Gleichgewicht ist alles nichts!

Ein Auto ohne Räder kann nicht fahren. Der Motor kann perfekt, die Karosserie und Innenausstattung erste Klasse sein, die Bremsen nach neusten wissenschaftlichen Kenntnissen funktionieren und trotzdem, ohne Räder kann das Auto nicht fahren.
Ein Kind ohne gutes Gleichgewicht in allen Ebenen, und zwar horizontal, vertikal und in der Rotation, kann nicht mit Leichtigkeit lernen. Es können die Rahmenbedingungen noch so perfekt sein. Ist der Mensch körperlich aus dem Lot, ist er es auch seelisch und kognitiv. Es gibt Voraussetzungen, an denen kommt man nicht vorbei!

Wann, wie und wo das Gleichgewicht sich entwickelt, welche Störfaktoren es gibt und wie diese zu beheben sind, erfahren Sie in einem 3-stündigen Seminar. Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse, außer dem gesunden Menschenverstand. Die signifikanten Inhalte sind bedeutsam für alle, denen unsere (Sorgen)kinder am Herzen liegen.